Zehn Dinge, auf die Sie bei einem EDI Managed Service Provider achten sollten

Bei der Suche nach einem EDI Managed Service Provider (MSP) fragen Sie sich wahrscheinlich: Wo soll ich anfangen? Nun, wir dachten, wir geben Ihnen einen Vorsprung! Wir haben die zehn wichtigsten Punkte zusammengestellt, auf die Sie achten sollten.

1. Integration

EDI ist mit einem hohen Maß an Integration verbunden, und manchmal kann die Integration recht komplex sein, wenn mehrere verschiedene Systeme auf der ganzen Welt beteiligt sind. Es ist wichtig, dass Sie prüfen, ob der Anbieter Ihre Systeme integrieren kann. Erkundigen Sie sich auch, wie viel Erfahrung der Anbieter mit der Integration hat. Hat er schon einmal eine Integration mit Ihrer ERP-Software durchgeführt? Um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Anbieter finden, sollten Sie alle Ihre "Back-Office-Lösungen" besprechen. Auf diese Weise bekommen Sie ein Gefühl dafür, wie erfahren das Unternehmen und seine Experten sind.

2. Reichweite des Netzes

Unabhängig davon, ob Sie ein Groß- oder ein Nischenunternehmen sind, sollten Sie die Netzreichweite des EDI-Anbieters prüfen. Verfügt er über weltweite Verbindungen? Oder sind sie hauptsächlich in Europa ansässig? Dies kann ein entscheidender Faktor bei der Auswahl des Anbieters sein. Wenn Ihre Reichweite über die des EDI-Anbieters hinausgeht, sollten Sie sich vielleicht nach einem anderen Anbieter umsehen.

3. Kundenerlebnis

Sind sie rund um die Uhr erreichbar und reagieren sie schnell auf Anrufe und Anfragen? Es ist wichtig, die Details des Kundensupports zu prüfen. Sie möchten sich auf jemanden verlassen können, der immer für Sie da ist und Ihr Unternehmen und die Auswirkungen versteht. Schließlich ist EDI eine unternehmenskritische Funktion, so dass es nicht gut ist, wenn ein Problem vergessen oder mit Verzögerung behoben wird. Dies geht Hand in Hand mit der Unternehmenskultur. Fragen Sie also nach den Unternehmenswerten, um herauszufinden, ob die Person zu Ihnen passen könnte.

Laden Sie ein kostenloses EDI-Ebook herunter

4. Proaktive Unterstützung

Überwachen sie Ihren Datenverkehr und beugen proaktiv Problemen vor, anstatt darauf zu warten, dass sie auftreten? Verlassen sie sich auf eine manuelle Überwachung oder verfügen sie über eine ausgeklügelte Software, die sie warnt? Das Letzte, was Sie wollen, ist, dass Probleme im Verborgenen bleiben und nicht an Sie weitergegeben werden. Sie müssen einen Anbieter finden, der transparent ist und mit Ihnen und nicht für Sie arbeiten will.

5. Sicherheit

Wie sicher ist ihre Cloud? Wie sehen ihre Prozesse aus? Schauen Sie sich an, ob sie über die richtigen Akkreditierungen und Zertifizierungen verfügen, um einen sicheren Umgang mit Ihren Daten zu gewährleisten. Haben Sie bestimmte Sicherheitskriterien? Vergewissern Sie sich, dass diese erfüllt werden können oder besser noch, dass sie bereits abgedeckt sind. So ist beispielsweise die Verschlüsselung heute weiter verbreitet als je zuvor. Wenn dies für Ihr Unternehmen erforderlich ist, sollten Sie sich vergewissern, dass die Verschlüsselung vorhanden ist und wie sie eingerichtet wurde.

6. Portfolio von Dienstleistungen / Arten von EDI

Sind sie eine Einheitsgröße für alle? Überlegen Sie, wie groß Ihr Unternehmen ist. Haben sie Kunden ähnlicher Größe, die mit ihrem Service zufrieden sind? Sehen Sie sich die Fallstudien oder Angebote an, um zu erfahren, was Unternehmen wie Sie selbst denken. Wenn Sie ein Nischenunternehmen sind, benötigen Sie möglicherweise eine maßgeschneiderte EDI-Lösung. Einige größere Anbieter könnten versuchen, Ihnen ihre Standardlösung aufzudrängen, also seien Sie vorsichtig. Das kann dazu führen, dass Sie sich für einen kleineren Anbieter entscheiden, der komplexere EDI-Lösungen oft von Fall zu Fall behandelt.

Bei der Auswahl eines EDI-Anbieters ist es außerdem wichtig, darauf zu achten, dass er alle von Ihnen benötigten Dienste und Lösungen anbietet. Zum Beispiel sind Mapping- und Übersetzungssoftware und -dienste eine häufige Anforderung für Unternehmen, die EDI nutzen. Meistens werden sie ad hoc benötigt, aber wenn Sie Ihren bestehenden Anbieter nutzen können, anstatt einen zusätzlichen Anbieter zu suchen, sparen Sie viel Zeit und Mühe.

7. Industrie

Verstehen sie Ihr Geschäft? Schauen Sie sich auch hier die Fallstudien an, um festzustellen, ob sie EDI-Dienste für Ihren Sektor anbieten. Möglicherweise gibt es auf der Website des Anbieters einen Branchenbereich, da einige Anbieter ihre Lösungen auf die jeweilige Branche zuschneiden. EDI variiert oft von Branche zu Branche, da sich die Kommunikationsprotokolle unterscheiden. Erkundigen Sie sich, ob der Anbieter Ihre Kommunikationsprotokolle unterstützt, denn das könnte der Knackpunkt sein.

8. Haushalt

Wenn Unternehmen nach Lieferanten oder Lösungsanbietern suchen, kommt es oft auf das Budget an. Bei der Suche nach dem Marktführer wird erwartet, dass er im Vergleich zu seinen Wettbewerbern mehr für die Lösung bezahlt. Wir wissen, dass es eine sichere und einfache Option ist, sich für den Marktführer zu entscheiden, aber oft gehen wir davon aus, dass er in der Lage sein wird, eine für das Unternehmen geeignete Lösung anzubieten, so dass wir nicht so viele Fragen stellen. Manchmal machen sie uns den Prozess so einfach, dass wir erst am Ende feststellen, dass ihre Lösung das Budget bei weitem übersteigt!

Gewöhnlich suchen die Marktführer nach großen Unternehmen, mit denen sie große Geschäfte abschließen können. Leider trifft dies auf die meisten Unternehmen nicht zu, und manchmal weigern sich sogar die größeren Unternehmen, einen erheblichen zusätzlichen Betrag für einen "Markennamen" zu zahlen. Auch wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, ist es vielleicht besser, einen Kompromiss einzugehen und mehrere Anbieter zu prüfen. Man weiß nie, vielleicht finden Sie ja das perfekte Angebot.

Buchen Sie eine kostenlose Demo

9. Transparenz

Das Kaufverhalten und die Erwartungen der Käufer haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Die Menschen erwarten, dass sie wissen, wofür sie bezahlen, ganz gleich, was es ist. Egal, ob es sich um die Preisgestaltung, um Aspekte des Dienstes wie ein Dashboard oder um die Möglichkeit der Berichterstattung über bestimmte Kennzahlen handelt - wir wollen alles und zwar sofort. Achten Sie bei der Auswahl Ihres EDI-Managed-Service-Anbieters darauf, dass Sie sich über alles im Klaren sind, worauf Sie Zugriff haben möchten, was Sie sehen möchten und was Sie unterstützen soll. Vergewissern Sie sich auch, dass der Anbieter seine Preise für die Lösung und den Service transparent macht. Daraus sollte hervorgehen, was alles enthalten ist und wie viel es kostet. Außerdem sollte angegeben werden, was nicht inbegriffen ist, aber gegen einen Aufpreis erhältlich ist und wie viel.

Außerdem ist der Anbieter offen über seine Lieferanten und Partner. Wie sieht die Lieferkette aus? Besitzen und entwickeln sie die Software selbst und haben sie die volle Kontrolle darüber? Oder verlassen sie sich auf einen Dritten? Wenn letzteres der Fall ist, kann es sehr lange dauern, bis Probleme gelöst werden. Dies kann auch zu einer gestörten Kommunikation führen, und die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen werden möglicherweise nicht verstanden.

10. Geschäftskontinuität

In den letzten Jahren ist es für Unternehmen üblich geworden, einen soliden Plan zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs zu haben. Daher lohnt es sich zu fragen, ob der Anbieter einen solchen Plan hat, aber auch, woraus er besteht. Wie stellt er beispielsweise sicher, dass er seine Dienste auch in einem globalen Notfall weiter anbieten kann? Erkundigen Sie sich nach der Ausfallsicherheit des Dienstes und nach den Maßnahmen, die für verschiedene Katastrophenszenarien vorgesehen sind.

Geschäftsdaten sind heute mehr denn je sehr wertvoll. Das Letzte, was Sie wollen, ist, dass Ihr Dienstanbieter nicht über eine sichere und gut ausgebaute Backup-Umgebung verfügt. Darüber hinaus sollten Sie sich unbedingt fragen, wo Ihre Sicherungskopien aufbewahrt werden. Denn wenn sie sich am selben Standort befinden, ist die Ausfallsicherheit nicht besonders hoch.

Eine weitere wichtige Frage ist die Frage nach dem Return Point Objective (RPO) und dem Return Time Objective (RTO). Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen würde von einer Katastrophe heimgesucht. Wie lange könnten Ihre Geschäftssysteme ausfallen, bevor Sie pleite gehen? Wie viel Geschäft und Geld würden Sie in dieser Zeit verlieren? Wenn Sie wissen, dass Sie es sich nur leisten können, einen Tag lang auszufallen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Anbieter nicht nur Ihre Daten sichern, sondern auch alles innerhalb dieses Zeitrahmens wieder zum Laufen bringen kann.

Ändern Sie Ihren Ansatz für das Lieferkettenmanagement

Sprechen Sie mit einem Experten








    Epicor schätzt Ihre Privatsphäre. Bedingungen und Konditionen der Website.

    ZUGEHÖRIGE ARTIKEL

    ANSI X12 EDI 846 T-Set: Struktur, Vorteile und Anwendungsfälle

    855 T-Set: Struktur, Vorteile und AnwendungsfälleDer Wechsel zu Cloud-basierten EDI-Lösungen

    Der Wechsel zu Cloud-basierten EDI-Lösungen

    EDI 940 T-Set: Struktur, Vorteile und Anwendungsfälle

    ANSI X12 EDI 865 T-Set: Struktur, Vorteile und Anwendungsfälle

    Die VDA 4987 Message: Aufbau, Nutzen und Anwendungsfälle

    Die wichtigsten Anbieter von EDI-Lösungen im Jahr 2024

    ANSI X12 EDI 850 T-Satz: Struktur, Vorteile und Anwendungsfälle

    Die VDA 4938-Nachricht: Struktur, Nutzen und Anwendungsfälle

    Das EDIFACT DELJIT T-Set: Struktur, Vorteile und Anwendungsfälle

    Das EDIFACT DELFOR T-Set: Struktur, Vorteile und Anwendungsfälle

    Die Meldung VDA 4915 erklärt

    Die Nachricht VDA 4905 erklärt

    T-Sätze | ANSI X12 810

    Wie Sie Ihre EDI- und ERP-Systemintegration optimieren können

    T-Sätze | ANSI X12 997

    T-Satz | EDIFACT INVOIC

    T-Satz | EDIFACT DESADV

    Erkundung von Cloud-EDI-Diensten in ERP: Architektur, Sicherheit und Skalierbarkeit

    VDA Erklärt: Nachrichtenstandards und Transaktionssets

    ANSI X12 Erläutert: Nachrichtenstandards und Transaktionssätze

    EDIFACT Erklärt: Nachrichtenstandards und Transaktionssätze

    Die Leistungsfähigkeit von Web-EDI für globale Lieferketten

    Wie man das Beste aus AS2 herausholt

    Wie EDI die Transaktionen in der Fertigungsindustrie vereinfacht

    Warum Ihre Automobil-Lieferkette eine OFTP2-Verbindung braucht

    Trends in der digitalen Lieferkette mit Auswirkungen bis 2023 und darüber hinaus

    Wie man die Komplexität der globalen Lieferkette bewältigt

    Wie man Risiken in der Lieferkette überwindet

    Was ist die Zukunft des Supply Chain Management im Jahr 2023?

    Wie Sie Ihre Lieferkettenstrategie verbessern können

    Warum skalierbares EDI für schnelles Unternehmenswachstum unerlässlich ist

    Wie Sie das richtige EDI-Dateiübertragungsprotokoll auswählen

    Eine Einführung in OFTP2 (Odette File Transfer Protocol)

    Wie hoch sind die Kosten der EDI-Einführung?

    Was ist PEPPOL?

    Ein Leitfaden zu EDI-Protokollen

    EDI VAN-Kosten: Finden Sie die richtige Lösung für Ihr Unternehmen

    Wie viel kostet EDI?

    Wie funktionieren Vor-Ort-EDI-Lösungen?

    Unser Plan bei Data Interchange zur Veränderung von EDI und Supply Chain Management

    Integration von EDI mit Ihrem ERP

    EDI im eigenen Haus oder als Managed Service

    Was ist eine API-Integration? Und wie wirkt sie sich auf EDI aus?

    Epicor erwirbt EDI-Anbieter Data Interchange

    6 Vorteile von EDI in der Logistikbranche

    4 Herausforderungen für die Logistikbranche und wie man sie meistert

    Lösung von Lieferkettenproblemen in der Logistikbranche

    Bewährte Praktiken der B2B-EDI-Integration im Jahr 2023

    Wie man den richtigen EDI-Anbieter im Jahr 2022 auswählt

    Trends in der Lieferkettenanalyse im Jahr 2022

    Machen Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher: Profitieren Sie vom Marktwachstum

    Ankündigung: Andrew Filby wird CEO von Data Interchange

    7 Vorteile von EDI in der Automobilindustrie

    Erwartungen der Verbraucher führen zur Nachfrage nach integrierten Daten

    Wie Sie Ihre Lieferkettenprozesse in der Automobilindustrie optimieren können

    Herausforderungen für die Lieferkette nach einer Pandemie erhöhen den Druck

    EDI einfach gemacht für die Automobilindustrie

    Überwindung von Problemen mit der Sichtbarkeit der Lieferkette in der Automobilbranche

    Komplexe Lieferkettenprobleme und einfache Lösungen

    Flexibilität in der Lieferkette: Warum Ihre Kunden sie brauchen

    5 Herausforderungen in der Automobilzulieferkette für die Branche

    Leistungsmanagement für Lieferanten im Jahr 2023 neu gedacht

    Wie man aufkommende Technologietrends im Supply Chain Management zusammenführt

    Treffen Sie das Team: Marketing

    Bewährte Praktiken im Lieferantenmanagement nach COVID-19

    Die Zukunft von EDI: Blick über das Jahr 2025 hinaus

    Die drei wichtigsten Anforderungen an den Datenaustausch in der Lieferkette

    Die Vorteile von EDI im E-Commerce: Wie Sie sich 2021 online einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können

    Ein Crashkurs über EDI-Branchenstandards: ANSI x12 vs. EDIFACT vs. OFTP und mehr

    Was ist EDI-Mapping?

    Was ist EDI: Die Geschichte und Zukunft des elektronischen Datenaustauschs

    Die Zukunft der Automobilzulieferkette

    Management der Lieferantenbeziehungen: Wie man Risiken reduziert und die Leistung verbessert

    Wie EDI-as-a-Service die Best Practices der Lieferkette im Jahr 2021 verändert

    Agiles Onboarding von Lieferanten: Sicherheit der Lieferkette in unsicheren Zeiten

    Die Auswirkungen von fehlgeschlagenem EDI auf die Lieferkette

    Cloud-basierte EDI-Lösungen vs. On-Premise

    Verschiedene Arten von EDI im Vergleich

    Die 5 häufigsten Probleme bei der EDI-Implementierung und wie sie zu lösen sind

    Sind Ihre EDI-Dokumente bereit für die neue EU/UK-Zollgrenze?

    Herausforderungen der B2B-Integration

    EDI vs. API: Die Lücke in der B2B-Konnektivität schließen

    Welttag der psychischen Gesundheit 2020

    Logicalis & Data Interchange - Partnerschaften für den Erfolg

    EDI - Ein für den Geschäftserfolg entscheidender Datenintegrationsdienst

    Bündelung der Kräfte mit SnapLogic: Zusammenführung von marktführenden iPaaS- und EDI-Lösungen

    Beitritt zum Datenaustausch: Meine Erfahrung mit der Schließung

    Data Interchange kündigt strategische Partnerschaft mit SmarterPay an

    Schneller Zugang zu neuen Handelspartnern für COVID-19-Unterstützung

    Lieferketten in Bewegung halten

    Unsere Web-EDI-Lösung erhält ein neues Gesicht

    Coronavirus: Unser Geschäftskontinuitätsplan

    Mit Liebe von Data Interchange ♥

    Ein neues Jahrzehnt, neuer Ehrgeiz und die nächste Generation

    Brexit und EDI

    Data Interchange transformiert ihren Support-Service für eine verbesserte Kundenerfahrung

    Interview: Neues vom neuen CEO von Data Interchange, Robert Steiner

    Data Interchange ernennt Robert Steiner zum neuen CEO

    MQ-Nachrichten über ENX - Renault

    Fünf wichtige Fragen an Ihren EDI-Anbieter

    Datenaustausch auf der Odette-Konferenz 2018

    Wie Sie den richtigen EDI-Anbieter auswählen

    EDI zukunftssicher machen und Wachstum freisetzen

    EDI: der Leistungssteigerer der Lieferkette

    Die Kosten aus der Kette nehmen

    Nicht-EDI-Benutzer werden bei der Post aufgehalten

    Über 41 % der Unternehmen sind ohne EDI gefährdet

    Konsolidierung der VAN-Anbieter

    Steigern Sie die Transparenz und Produktivität der Lieferkettenlogistik mit den B2B-Integrationslösungen von Data Interchange

    Data Interchange gewinnt Auszeichnung als Großunternehmen des Jahres

    Data Interchange startet neues Support-Portal

    Data Interchange wird sein Angebot an EDI-Lösungen vorstellen und die Vorteile von MMOG/LE bewerben.

    Metaldyne erhält im 11. Jahr in Folge besondere Anerkennung von Ford

    Die 5 wichtigsten Gründe für den Wechsel zu EDI Managed Services

    Datenaustausch zur Unterstützung von QAD Managed EDI On Demand

Ten things to look for in an EDI Managed Service Provider

When looking for an EDI Managed Service Provider (MSP) you are probably thinking, where do I begin? Well, we thought we would give you a head start! We have compiled the top ten things to look for.

1. Integration

EDI involves a lot of integration and sometimes the integration can be quite complex with several different systems being involved across the world. It is important that you check that the provider can integrate with your systems. Also, find out how experienced they are with integration. Have they integrated with your ERP software before? To ensure you find the right provider, make sure you discuss all your ‘back office solutions’, this way you will get a feel for how experienced the company and its experts are.

2. Network reach

Whether you are a large or a niche business, you may want to check the network reach of the EDI provider. Do they have global connections? Or are they mainly based in Europe? This may be the deciding factor between providers. If your footprint extends beyond that of the EDI provider, you may want to look elsewhere.

3. Customer experience

Are they available 24/7 and respond to calls and tickets quickly? Checking out the details of the customer support side of the service is key. You want to be able to rely on someone who will always be there and understand your business and the impact made. Afterall, EDI is a critical function to businesses, so for an issue to be forgotten or delayed in being fixed is just not good enough. This goes in hand with the company culture, so ask questions around the company values and this will give you a steer on whether they might be the right fit.

Download a free EDI ebook

4. Proactive support

Do they monitor your traffic and proactively prevent issues rather than waiting for them to happen? Do they rely on manual monitoring or do they have sophisticated software that alerts them? The last thing you want is for issues to be buried and not communicated to you. You need to find a provider who is transparent and wants to work with you rather than for you.

5. Security

How secure is their cloud? What are their processes like? Take a look and see if they have the correct accreditations and certifications in place to ensure your data is being handled safely. Do you have specific security criteria? Make sure you check with them that this can be achieved or even better, is already covered. For example, encryption is becoming more prevalent than ever before. If this is something your business requires, make sure you qualify if encryption is in place and how it has been set up.

6. Portfolio of services / Types of EDI

Are they a one size fits all? Think about the size of your business, do they have customers of a similar size who are happy with their service? Check out their case studies or quotes to see what businesses like yourselves think. If you are a niche business, you may need a more bespoke EDI solution. Some larger providers might try and force you down their standard route, so be cautious of this. It may mean you end up choosing a smaller provider who often deals with more complex EDI solutions on a case by case basis.

In addition, when choosing an EDI provider, it is key to make sure they offer all the services and solutions you will require. For example, mapping and translation software and services is a common requirement for businesses using EDI. It is mostly needed on an ad-hoc basis, however, being able to use your existing provider rather than having to source an additional one would save you a lot of time and effort.

7. Industry

Do they understand your business? Again, look at their case studies to see if they provide EDI services to your sector. They might have an industry section on their website as some providers tailor their solutions to each industry. EDI often varies across industries as communication protocols differ. Ask if they support your communication protocols, as that could become the deal-breaker.

8. Budget

Often when businesses look for suppliers or solution providers, it comes down to budget. When looking at the market leader, paying more for the solution in comparison to its competitors is expected. We know that going with the market leader is a safe and easy option, but often we assume they will be able to offer a solution to fit the business, thus, we do not ask as many questions. Sometimes they make the process so easy that it is not until we get to the end, we find out their solution is way out of budget!

Habitually, market leaders will be looking for the large businesses that they can win large deals with. Unfortunately, this does not fit with most businesses, and sometimes even the larger businesses refuse to pay a substantial amount of extra money for what is essentially a ‘brand name’. Therefore, even though you may ‘want’ to play it safe, it might be best to compromise and investigate several different providers. You never know, you might find the perfect match.

Book a free demo

9. Transparency

Buyer behaviour and expectations have changed dramatically over the last few years. People expect to have visibility of what they are paying for, no matter what it is. Whether it is the pricing, aspects of the service such as having a dashboard, or being able to report on certain metrics, we want it all and now. When choosing your EDI managed service provider make sure you have fleshed out everything you would want to have access to, visibility of and support with. Also, make sure the provider is transparent about their pricing for the solution and service. This should outline what is included and how much it costs. In addition, what is not included but is available at an extra cost and how much.

Moreover, is the provider open about their suppliers and partners. What is the chain of supply like? Do they own and develop the software themselves and have full control? Or do they rely on a third party? If it is the latter, the time to get issues resolved could be rather lengthy and out of control. This can also lead to broken communications and they may not understand the impact on your business.

10. Business Continuity

Over the last few years, it has become common for businesses to have a robust business continuity plan. Therefore, it is worth asking if the provider has one, but also what it consists of. For example, how do they ensure they can continue to provide their services during a global emergency? Make sure you probe them about the resiliency of their service and what measures they have in place for different disaster scenarios.

Now more than ever, business data is very valuable. The last thing you would want is your service provider to not have a secure and well-built backup environment. In addition, it is key to ask where your backups are kept. After all, if they are on the same site/location, then there really is not much resiliency at all.

Furthermore, asking about Return Point Objective (RPO) and Return Time Objective (RTO) is another essential question. Imagine your business in a disaster, how long could your business systems be ‘down’ for before you go bust? How much business and money would you lose in that time? If you know that you could only afford to be down for one day, you need to ensure that your provider can not only provide your data backup but also get everything back up and running within that time frame.

Transform your approach to supply chain management

Talk to an Expert

RELATED ARTICLES

Consumer Expectations cause Demand for Integrated Data

How to Optimise Your Automotive Supply Chain Processes

Post-Pandemic Supply Chain Challenges Increase the Pressure

EDI Made Simple for the Automotive Industry

Overcoming Supply Chain Visibility Issues in the Automotive Industry

Complex Supply Chain Problems and Simple Solutions

Supply Chain Flexibility: Why your customers need it

5 Automotive Supply Chain Challenges Facing the Industry

Supply Chain Analytics Trends in 2021

Supplier Performance Management Reimagined in 2022

How to Unite Emerging Supply Chain Management Technology Trends

Digital Supply Chain Trends Impacting 2021 and Beyond

Meet the Team: Marketing

Supplier Management Best Practices after COVID-19

The Future of EDI: Looking Beyond 2025

B2B EDI Integration Best Practices in 2021

The top three supply chain data exchange requirements

The Advantages of EDI in E-Commerce: How to Gain a Competitive Advantage Online in 2021

A Crash Course on EDI Industry Standards: ANSI x12 vs EDIFACT vs OFTP and more

What is EDI Mapping?

What is EDI: The History and Future of Electronic Data Interchange

The Future of the Automotive Supply Chain

Supplier Relationship Management: How to reduce risk and improve performance

How to Manage Global Supply Chain Complexities in 2021

How EDI-as-a-Service Changes Supply Chain Best Practices in 2021

What is the Future of Supply Chain Management in 2021?

How to Overcome Supply Chain Risk in 2021

Agile Supplier Onboarding: Supply Chain Security in Uncertain Times

Top EDI Solution Providers in 2021

The impact of failed EDI on Supply Chain

How to Improve your Supply Chain Strategy Ready for 2021

Our Plan at Data Interchange to Change EDI and Supply Chain Management

Cloud-Based EDI Solutions vs On-Premise

Different Types of EDI Compared

5 Most Common EDI Implementation Issues and How to Solve Them

Are your EDI documents ready for the new EU/UK customs border?

B2B Integration Challenges

EDI vs API: Bridge the B2B connectivity gap

World Mental Health Day 2020

Logicalis & Data Interchange – partnering for success

EDI – A data integration service critical to business success

Joining forces with SnapLogic: bringing together market leading iPaaS and EDI solutions

Joining Data Interchange: My lockdown experience

Data Interchange announces strategic partnership with SmarterPay

Access new trading partners quickly for COVID-19 support

Keeping supply chains moving

Our Web EDI solution gets a makeover

Coronavirus: Our Business Continuity Plan

With love from Data Interchange ♥

Digital Invoice Portal End of Life

A new decade, renewed ambition and the next generation

Brexit and EDI

Data Interchange transform their Support service for an improved customer experience

Interview: An update on Data Interchange’s new CEO, Robert Steiner

Data Interchange appoints Robert Steiner as new CEO

MQ messages over ENX – Renault

Five key questions for your EDI provider

Data Interchange at the Odette Conference 2018

How to select the right EDI provider

Future proof your EDI and unleash growth

EDI: the Supply chain performance enhancer

Taking cost out of the chain

Non-EDI users held up in the mail

Over 41% of companies at risk without EDI

​Consolidating VAN providers

Increase visibility and productivity of supply chain logistics with Data Interchange’s B2B integration solutions

Data Interchange wins large business of the year award

Data Interchange launch new Support Portal

Data Interchange will be showcasing our EDI solution offerings and promoting the benefits of MMOG/LE

Metaldyne receive special recognition from Ford for 11th consecutive year

Making the move to cloud based EDI Solutions

Top 5 reasons to switch to EDI Managed Services

Data Interchange to power QAD Managed EDI On Demand